Sönd Willkomm

Mein Name ist Martin Müller, Inhaber von Müller Services in Gais. Die Firma wurde im Mai 2012 als Ein-Mann-Unternehmen gegründet.

Nach mehreren Berufsjahren in anderen Branchen habe ich mir mein Hobby zum Beruf gemacht, arbeitete 12 Jahre lang als Informatiker für KMU’s und Konzerne und biete heute Dienstleistungen im Computerbereich (Windows) an. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich mich im Berufsnebenstudium zum diplomierten Wirtschaftsfachmann VSK/HDW ausbilden lassen. Derzeit betreue ich in einem Teilpensum ein mittelgrosses Medienunternehmen im IT Bereich. Daneben bin ich dabei mein Unternehmen zu erweitern und anzupassen. Der Shop ist nur ein kleiner Teil davon, aber ein wichtiger. Das Onlinegeschäft soll künftig Hauptpfeiler meines Unternehmens sein. Überdies sind mir die Arbeitsorganisation sowie die Prozesssteuerung für Privatkunden ein grosses Anliegen. Um ihren Computer wieder auf Vordermann zu bringen, ist es meist nicht notwendig vor Ort zu sein. Heute können viele Computerprobleme über Fernsupport gelöst werden.

Geschwindigkeit und Kommunikation bestimmen oftmals unser Leben und wenn etwas nicht funktioniert, fehlt meist die Zeit, um den Fehler zu finden. Speziell in diesem Bereich möchte Müller Services ansetzen und bietet ein Supportcenter an. Dienstleistungen werden ausschliesslich darüber abgewickelt und jeder registrierte Kunde erhält darauf Zugriff. Bei Fragen und Problemen zu Produkten und Dienstleistungen besticht das Ticketsystem als einfaches, leistungsfähiges und zentrales Element. Dieses wird ständig weiter ausgebaut und den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst. Derzeit entsteht eine Blog/News-Seite. Das Ziel dieser Seite ist es nicht ausschliesslich Produkte und Sonderaktionen zu vermarkten, sondern Virenwarnungen, Störungen und was im Internet läuft zu Publizieren. Unser Augenmerk richtet sich aber nicht darauf, ob Facebook erreichbar ist oder WhatsApp eine neue Funktion anbietet. Wir publizieren nur Meldungen, welche für unsere Kunden von Nutzen sind. Spass an der Arbeit und die Zusammenarbeit mit Ihnen, als unsere/n Partner/in, stehen bei Müller Services im Fokus.  

 

Martin Müller persönlich

Ich bin ca. 716'087'952'000 Sekunden alt und seit 18 Jahren kreativ im Informatikbereich tätig. Der abgebildete Kleine (auf dem Bild rechts) ist mein Chef-Kurier. Seine Aufgabe ist es, mich ins Büro zu bringen und Abends wieder nach Hause zu begleiten. Immer wenn es mir die Zeit erlaubt, bin ich mit dem Fotoapparat unterwegs. Ich bringe nicht nur Ihren Computer wieder in Fahrt, sondern versuche auch meine Bildmotive ins rechte Licht zu rücken. Die Zeit mit meinem Hund und das Fotografieren in der freien Natur geben mir den nötigen Ausgleich im Leben.